Samstag, 18. Juli 2015

Herr Lehmann in Bonn

Heute waren wir wieder auf Burger-Test-Tour. Diesmal ging es zu Herrn Lehmann in der Bonner Innenstadt. Das Restaurant ist total gemütlich eingerichtet und bei dem schönen Wetter zog es uns auf die herrliche Terasse.


Es gibt auch einen Lounge-Bereich in dem man gemütlich die Cocktails genießen kann, die der Laden im Angebot hat. 


Für drei von uns gab es den Platzhirsch mit Cheddar, gegrillten Zwiebeln, Bacon und Barbecue-Soße je einmal mit Pommes, Wedges und Curly Fries und einen auch ohne Brot. Ohne Brot gibt es einen kleinen Salat dazu, der sehr lecker war. Süßkartoffel-Pommes wie auf der Speisekarte in Internet angegeben gab es leider nicht. 😢 Der dritte Burger war der Kroate, beim welchem das Patty mit Cheddar gefüllt ist.
Man konnte sich zwischen Ciabatta und Dinkel-Brot entscheiden, wobei wir uns alle für Ciabatta entschieden. Das Brot war lecker und schön knusprig und die Burger saftig. Geschmacklich haben uns die Burger sehr überzeugt. Gut finde ich auch, dass man die Soßen für die Beilagen (Ketchup, BBQ-Soße, Mayo, Frittensoße) auf den Tisch gestellt bekommt und somit so viel davon essen kann wie man möchte.

Ein witziges Detail sind übrigens die Toiletten, die fast so riesig sind, wie das ganze Restaurant oben drüber. Auf jeden Fall sehr stylisch.


Leider gab es bei der Rechnung ein kleines Problem, da ein Cocktail und eine Cola zu viel berechnet wurden. Auch waren die Kellner zum Teil ein wenig unaufmerksam und man saß lange vor einem leeren Getränk.

Wir kommen aber dennoch auf jeden Fall Herr wieder und geben 4 von 5 Burgern als Bewertung. 

Donnerstag, 9. Juli 2015

C'est la vie in Bonn

Gestern habe ich mich mit einer Freundin in diesem wunderschönen kleinen Café getroffen. Es liegt in der Kölnstraße in der Bonner Nordstadt.


Dort gibt es verschiedene Frühstücksangebote, Baguettes, Ciabattas, Salate und Wraps. Dazu kommt eine große Auswahl an kleinen, niedlichen Törtchen. Es gibt dort auch Macarons, sowie frisches Baguette oder auch mehrere Sorten Croissants.


Die Bilder sprechen für sich, man kann sich wirklich kaum entscheiden, weil einfach alles toll aussieht.


Ich hatte einen Cappucino, ein Ciabatta mit getrockneten Tomaten, Mozzarella und Pesto.


Für meine Freundin gab es hausgemachtes Brot mit Rührei und Lachs.

Der Laden ist total gemütlich. Wir waren 10.00 Uhr dort und es war noch relativ leer, aber gegen Mittag füllte es sich merklich und viele Leute nahmen sich auch Essen mit. 

Ich war im Mai in Paris und ich finde in diesem Laden kann man schon mal vergessen, dass man eigentlich im momentan kühlen Bonn sitzt. Es gibt allerdings auch Sitzplätze draußen, aber diese waren aufgrund der Witterung eher leer.

Ich komme auf jeden Fall gerne wieder, am besten für ein ausgiebiges Frühstück.