Sonntag, 28. Juni 2015

Die Burgermanufaktur am Frankenbad



In der Burgermanufaktur am Frankenbad sind wir mittlerweile schon zweimal zu Gast gewesen. Einmal auch mit einer Gruppe von 10 Leuten, wobei wir da vorher reserviert hatten.

Dieser Beitrag dreht sich allerdings um unseren zweiten Besuch, bei dem wir nur zu dritt dort gewesen sind. Es gibt Sitzplätze sowohl drinnen als auch draußen unter großen Schirmen. Genau wie im Cowboy Burger Saloon gibt es in der Burgermanufaktur Selbstbedienung. Man bestellt an der Theke und wird dann mit seinem Vornamen aufgerufen. Es wäre allerdings ratsam, einen ausgefallenen Namen zu nehmen, damit man nicht mehrfach rennen muss, nur um zu merken, dass eine andere Person gemeint war. ;P

 

Für mich gab es den Schmied mit Chilibacon, Schwenkzwiebeln, Tomate, Essiggurke, Cheddarkäse und Spezialsauce in der 200g-Version. Es gibt für den kleineren Hunger auch noch eine Version mit 120g Fleisch. Mein Mann hatte den Käsmacher mit Tomate, Zwiebel, Salat, Essiggurke, Spezialsauce und Käse seiner Wahl (Ziegengouda | Bergkäse | Taleggio | Cheddar) wobei er sich für Taleggio entschied. Dazu gab es Fritten mit hausgemachten Soßen, die sehr lecker waren. Unser Kumpel entschied sich zusätzlich noch für Spezialfritten mit Chilli con carne und Käsesauce, die ihr oben links sehen könnt.

Der Schmied mit Chili-Bacon

Die Burger sind etwas kleiner, als in anderen Burgerläden, von der Qualität aber ausgezeichnet. Das Fleisch war saftig und sehr gut gebraten. Es war nicht zu roh, aber auch nicht zu durch. Auch hier gibt es, wie in den meisten anderen Läden die Möglichkeit, ein zweites Patty, sowie Extrazutaten zu bestellen.

Wir vergeben hier 4 von 5 Burgern und kommen gerne wieder.



Hier könnt ihr euch die Speisekarte ansehen: Burgermanufaktur Speisekarte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen